SEBETUHL    

 

 

Qualität bei der Dienstleistung an hilfsbedürftige Menschen

Die Qualität bei der Dienstleistung an hilfsbedürftige Menschen ist bei der Seniorenbetreuung Uhlmann SEBETUHL kein Lippenbekenntnis – die Bedürfnisse der Menschen, ihre Sicherheit und der verantwortungsvolle und ressourcenschonende Umgang mit der Umwelt bestimmen daher unser tägliches Handeln. Unser Ziel ist es daher, mit unseren Leistungen die Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern diese durch einfühlsame und herzliche Hilfestellung in deren Alltag zu übertreffen. 


 

Was bedeutet für uns Qualität in der Dienstleistung?

Was zeichnet uns aus?

 

  • Hohe Kundenorientierung
  • Liebevolle Fürsorge
  • Freundlichkeit - Herzlichkeit
  • Hilfsbereitschaft
  •  Hohe Zufriedenheit der Kunden
  • Vertrauen der Kunden uns gegenüber
  • Hohe Motivation der Mitarbeiter
  • Zuverlässigkeit und Termintreue auch bei Urlaub bzw. Krankheit
  • Flexibilität
  • Professionalität
  • Seriosität


 

Um das Ziel der SEBETUHL sicher zu stellen, wird z. Zt. ein Integriertes  Management System (IMS) eingeführt, welches zur Steuerung, Überwachung und kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen an hilfsbedürftige Menschen dient.

Im IMS integriert sind:

  • Qualitätsmanagementsystem
  • Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Gesundheitsschutz
  • Umweltmanagementsystem

Unternehmensziele

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Steigerung der Erträge
  • Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit und -qualifikation
  • Einführung und Aufrechterhaltung eines effektiven Arbeitsschutzes
  • Einführung und kontinuierliche Verbesserung eines Qualitätsmanagementsystems
  • Aktiver Schutz der Umwelt
  • Optimale Nutzung der Unternehmensressourcen
  • Erschließung neuer Märkte 


 

Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Gesundheitsschutz-Ziele

  • Reduzierung von Arbeitsunfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen
  • Verringerung der arbeitsbedingten Gefährdungen
  • Verbesserung der Rechtssicherheit im Arbeitsschutz
  • Verbesserung der Wirtschaftlichkeit durch verbesserten Arbeitsschutz
  • Kommunikation der messbaren Verbesserungen im Arbeitsschutz
  • Erfüllung der Kundenanforderungen im Bereich Arbeitsschutz
  • Systematische Verbesserung der Arbeitsschutzorganisation
  • Förderung von Wissenstransfer, Qualifikation, Innovation und Prävention im Arbeitsschutz
  • Optimale Nutzung der Unternehmensressourcen
  • Erschließung neuer Märkte